Seminare – Selbstführung

Selbstführung

Veränderung mit Leichtigkeit!

5 Module je 2 Tage

Auf Wunsch auch ein individuelles Baukastensystem.

Modul 1 Selbstführung

Wer bin ich? Privatperson oder meine Rolle im Job? Was sind meine Fähigkeiten?
Kraft durch den eigenen Power-Glaubenssatz und Methoden erarbeiten um in Selbstverantwortung zu gehen – im eigenen Leben und im Beruf.

Modul 2 EmotionsManagement

Kraft im Kopf! Sei Manager im Tango Deiner neuronalen Systeme. Bin ich Meister im eigenen Haus?…Kann ich negative Gedanken managen? Ich würde gern, aber….!
…raus aus der Komfortzone und klare Ziele und Visionen definieren und erreichen.
Emotionen reflektieren, Gefühle managen und alles ändern.

Modul 3 Konfliktmanagement

Trotz Bewusstheit entstehen Lebenskrisen und Konflikte für die eigene Persönlichkeit. Wie komme ich aus der Wahrnehmungskrise raus für mich und mit anderen Menschen? Wie führe ich (Face-to-Face) Konflikte, moderiere eine Gruppe und finde win-win–Lösungen? Herausfordernde Situationen managen mit einem Kommunikationswerkzeugkoffer und passenden Verhandlungstools.

Modul 4 Persönlichkeit und Regeln im Umgang mit Menschen

Persönlichkeit, Charisma und Authentizität durch den perfekten persönlichen Auftritt sowie durch Selbstwertgefühl, Vertrauen und Gelassenheit. Mit viel Souveränität in jeder Lebenssituationen, ob im Privaten oder im Business-Kontext.

Es gibt bestimmte Regeln, die unseren Umgang miteinander erleichtern und die jeder beherrschen sollte.

Modul 5 Widerstandsfähigkeit mit den Schlüsseln der Resilienz entwickeln im Leben

Rückschläge als Chance sehen.
Den Fluss des Lebens annehmen und die Wellen mit Höhen und Tiefen managen. Jeder schaut in seine eigene Welt.
Denken, fühlen, handeln …. Du entscheidest mit Deiner inneren Einstellung… Jeder ist seines Glückes Schmied!
Glück ist: akzeptieren was ist!

Zeigen Sie mir Ihren Fingerabdruck!

In allen Bereichen bieten wir Ihnen auch Individuelle Online-Lösungen per Videokonferenz an.

Foto: © Watermark – Unser Kooperationspartner für Seminare in Münster

Sabine Gausepohl

Kommunikations- und Managementtrainerin
Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklerin
Business Coach

Kontakt

Ready to Start!
Jetzt kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich auf Sie!

P: 0049-251-201 825
M:0049-151-400 733 86
E: training@sabinegausepohl.de

    nach Oben